Peter Lassek

Senior Consultant, Provadis GmbH, Frankfurt a. Main

„Herr Engelbrecht hat als externer Trainer zahlreiche Seminare zu den Themen Management Tools und Konfliktmanagement für uns durchgeführt. Die jeweils überaus positive Resonanz der Teilnehmer hat uns bestätigt, dass Herr Engelbrecht über ausgezeichnete fachliche und didaktische Fähigkeiten verfügt und zudem in der Lage ist, sich mit großem Einfühlungsvermögen auf die Belange unterschiedlicher Zielgruppen einzustellen. Für die erfolgreiche bisherige Zusammenarbeit, die wir gerne fortsetzen möchten, bedanken wir uns herzlich!“
 

Christian Schmitt

Geschäftsführer, Julius Ewald Schmitt GbR, Dortmund

„Mit Herrn Engelbrecht verbindet uns inzwischen eine langjährige, intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Herr Engelbrecht hat unser Unternehmen umfassend beraten. Neben der Neuausrichtung und Optimierung unserer Ablauforganisation hat Herr Engelbrecht viele weitere wertvolle Impulse gegeben, die in starkem Maße zur gegenwärtig erfreulichen Gesamtsituation unseres Unternehmens beigetragen haben. Wir sind mit der Beratung durch Herrn Engelbrecht sehr zufrieden und werden gerne auch in Zukunft auf seine Dienste zurückgreifen.“
 

Dr. Barbara Clasen

Leiterin Career Service, Fachhochschule Dortmund

„Herr Engelbrecht ist mir aus langjähriger, guter Zusammenarbeit als sehr kompetenter, engagierter, beliebter und zuverlässiger Trainer bekannt. Auch die Studierenden der Fachhochschule Dortmund bescheinigen Herrn Engelbrecht in regelmäßigen Veranstaltungsevaluationen zu jedem seiner vielfältigen Kursthemen außerordentliches Engagement, eine ausgezeichnete Fach- und Vermittlungskompetenz sowie eine hohe Motivationsfähigkeit. Herr Engelbrecht gehört zum Kernteam der Trainerinnen und Trainer des Career Service der Fachhochschule Dortmund – unsere Zusammenarbeit setzen wir gerne fort.“
 

Matthias Schmeing

Inhaber, MSCS Unternehmensberatung für den Mittelstand, Dortmund

„Meine berufliche Laufbahn kreuzte sich im Jahr 2001 mit Herrn Engelbrecht. Seitdem hatte ich mehrfach das Vergnügen, Projekte gemeinsam mit ihm zu bearbeiten. Neben vielen anderen Fähigkeiten schätze ich an Herrn Engelbrecht ganz besonders seine Zielgerichtetheit, seine hohe Präzision und die außerordentliche Gabe, auch sehr komplexe Zusammenhänge perfekt in einfache Worte zu fassen und damit jedem verständlich zu machen. Diese Fähigkeiten sind in unserer Branche absolut erfolgskritisch. Ich kann die Zusammenarbeit mit Herrn Engelbrecht nur wärmstens empfehlen.“
 

Dominik Kaiser

Geschäftsleitung, Institut für Personalentwicklung und Beratung, Ludwigshafen

„Herr Engelbrecht ist ein wichtiger Bestandteil unseres Coaching- und Trainer-Teams. Mit Zuverlässigkeit und besonderem Engagement führt Herr Engelbrecht unsere Seminare zur großen Zufriedenheit unserer Kunden durch. Die Rückmeldungen unserer Seminarteilnehmer/-innen sprechen eine überzeugende Sprache. Die vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit schätze ich sehr.“
 

Matthias Besenfelder

CEO & Head of Business Consulting, Brockhaus AG, Lünen

„Christian Engelbrecht ist bei uns seit einigen Jahren als Trainer vorwiegend für Konfliktkompetenz und Gesprächsführung tätig. Er hat uns immer durch seine Professionalität, Kompetenz und seine verbindliche Art überzeugt. Die Rückmeldungen unserer MitarbeiterInnen sind eindeutig sehr positiv. Für unsere Geschäftsführung ist er regelmäßig auch in strategischen Fragen ein geschätzter und vertrauensvoller Ansprechpartner und berät bei Veränderungsprozessen oder konzeptionellen Fragen. Auch in Zukunft werden wir gerne weiterhin auf Christian setzen und freuen uns, dass er mit seiner Arbeit ein wertvoller Bestandteil unserer Personalentwicklung ist.“